Die freundliche Schule mit Zukunft

BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK



Aktuelles Schulgeschehen


Am 12.12.2020, Beginn 10:00 Uhr findet in der AULA des Bundesschulzentrum Hartberg eine Informationsveranstaltung der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAFEP) statt.

Wir bitte um Voranmeldung unter der Nummer 050248061 100 oder unter direktion@bafep-hartberg.at

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt, daher ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes während der gesamten Veranstaltung  verpflichtend. Für die Einhaltung der nötigen Sicherheitsabstände ist gesorgt.

Die Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen ist uns wichtig, daher bitten wir darum, dass, wenn möglich nur 2 Personen pro Familie teilnehmen.

Sollte die Abhaltung dieser Veranstaltung im Dezember coronabedingt nicht möglich sein, so wird es im Jänner am Freitag, 22.1.2021 ab 15:00 Uhr einen Ersatztermin geben.

 

Information zur Anmeldung finden Sie/findest du auf unserer Homepage unter http://www.bafep-hartberg.at/Information/index.php/.



Wir haben den Praxisunterricht im Lockdown genutzt, um für die Kinder in den Praxiskindergärten Puppentheater zu gestalten, einzustudieren, aufzunehmen und an sie zu schicken. So bleiben die SchülerInnen den Kindern auch in dieser Zeit in Erinnerung und die Beziehung wird aufrechterhalten. Mit einer kurzen persönlichen Botschaft und dem anschließenden Theaterstück, das auf das aktuelle Thema des Kindergartens abgestimmt ist, konnte auf Distanz Bildungsarbeit geleistet werden. Unsere zukünftigen PädagogInnen konnten auf diese Weise aktiv, kreativ, individuell und differenziert arbeiten und die Ergebnisse sind sehenswert!




 



Rote Nasen Aktion:

923€ haben unsere schülerInnen für die roten nasen - clowndoctors gesammelt. toll in diesen zeiten!

BAfEP Hartberg auf Wandertag!



Solarkreis Open Air Konzert



Kleidertauschparty


Unter dem Titel "Kleidertauschparty"  hat die 3B im Zuge der Klimaschutzwoche einen Markt in ihrer Klasse organisiert. Die eingenommenen Spenden über 200 Euro gingen an die steirische Kinderkrebshilfe und die übrig gebliebenen Kleiderspenden wurden der Caritas, Carla, in Hartberg übergeben.



Neue Spiel- und Sportgeräte für die BAfEP!

Erstmals wurde heuer von der ÖSTERREICHISCHEN SCHULSPORTHILFE® eine Sponsoring-Aktion für unsere Schule durchgeführt. Dank der hervorragenden Unterstützung vieler örtlicher Gewerbetreibenden können neue Spiel- und Sportgeräte für den Turnunterricht angeschafft werden. Die Freude ist bei den SchülerInnen und der gesamten Schulgemeinschaft der BAfEP Hartberg sehr groß.

Für diese besondere Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren.