BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK

SPRACH- und SPORTWOCHE in Lignano der 2. Klassen

Viel Englisch, viel Sport aber vor allem sehr viel Spaß hatten die 2. Klassen der BAfEP auf der Sprach- und Sportwoche in Lignano vom 1. – 7. Oktober 2017. Englischunterricht abseits vom Klassenzimmer bietet viel Gelegenheit, Lernen auf kreative Weise umzusetzen: So wurden Rollenspiele durchgeführt, neue Liedtexte verfasst und neu aufgenommen, englische Spiele gespielt oder Geschichten selbst erfunden und szenisch umgesetzt.

Aber Aktivitäten gab es nicht nur im Indoor-Bereich: Badminton -und Beachvolleyballturniere, einen Orientierungslauf bei lauwarmer Regendusche und Kreativbewerbe am Meer boten immer wieder neue Gelegenheiten, mit KlassenkameradInnen aus verschiedenen Klassen gemeinsam um Punkte zu kämpfen.

Ein Erlebnis anderer, nämlich kultureller Art, stellte der Tagesausflug nach Venedig dar – der als eine willkommene Abwechslung gesehen wurde und das Programm abrundete. (ME)