Die freundliche Schule mit Zukunft

BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Wie kannst du ein Teil der BAfEP-Familie werden?                                                                                                                           


1.

Zunächst solltest du bei einer Eignungsprüfung zeigen, wie gut du für die BAfEP geeignet bist. Du möchtest wissen, was du können musst?


2.

Du weißt nun, was du können musst. Fülle das Anmeldungsfomular für die Eignungsprüfung aus, sende es an die Schule und schon beginnt deine Reise.


3.

5.2.2021 - Eignungsprüfung

Es ist soweit, du besuchst uns und überzeugst uns von deinen Fähigkeiten. Schon bald erhältst du die Benachrichtigung, ob du bestanden hast.


4.

Du bist geeignet? Super! Als nächstes benötigen wir deine Schulanmeldung. Alles, was du darüber wissen musst (Aufnahmekriterien, Fristen, Schritte usw.), findest du hier:

EIGNUNGSPRÜFUNG


Anmeldung zur Eignungsprüfung



Anmeldung






Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns und wir beantworten diese natürlich sehr gerne. Möglicherweise findest du deine Antworten aber auch bei unseren FAQs.

Kostet die Schule etwas?

Wie groß ist die   Chance, dass ich aufgenommen werde?

Habe ich eine Chance   aufgenommen zu werden, auch wenn ich in der Mittelschule in Mathematik, Englisch oder Deutsch nur „grundlegend“   eingestuft war?

Ich habe von einer   Eignungsprüfung gehört. Wie läuft das ab?

Was erwartet mich bei   der Eignungsprüfung?

Wann erfahre ich, ob   ich aufgenommen bin oder nicht?

Was bedeutet „   Aufnahmeprüfung“?

Welche Unterlagen   muss ich bei der Anmeldung vorlegen?

Wann kann ich mich   anmelden?

Kann ich die   Unterlagen auch mit der Post schicken?

Kann ich mich auch an   mehreren Schulen gleichzeitig anmelden?

Wie lange ist das   Ergebnis der Eignungsprüfung gültig?

Muss ich vorher schon   ein Instrument spielen können?

Muss ich mich selber   um einen Praxisplatz im Kindergarten kümmern?

Wann gehen wir zum   ersten Mal in den Kindergarten?

Ich habe von einem   Pflichtpraktikum gehört. Was ist das?



Du weißt nun genau, was du machen musst, um ein Teil der BAfEP - Familie zu werden. Doch weißt du überhaupt schon alles, was man über uns wissen muss? Nein? Dann lerne uns genauer kennen:

Wer sind wir?