BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK



Ausflug in die Kleintierpraxis Hartberg


Die Schulanfänger der Nachmittagsgruppe wurden von Dr. med. vet. Marion Wolters in die Kleintierpraxis Hartberg eingeladen.

Die Aufregung seitens der Kinder war groß. Voller Neugier machten wir uns auf den Weg und nahmen auch gleich unsere Plüschkatzen Balou und Bella mit, bei denen wir bei dieser Gelegenheit einen Gesundheitscheck machen lassen wollten.

In der Ordination bekamen die Kinder einen Einblick wie vielseitig die Arbeit eines Tierarztes ist. Die Kinder konnten sehen wie ein Röntgengerät funkioniert, durften in den Operationsraum gehen und bekamen einige der dort verwendeten Instrumente gezeigt und erklärt, konnten das eigene Herz mithilfe des Ultraschallgerätes schlagen sehen und vieles mehr.

Nach zwei Stunden, in denen viel gefragt und gestaunt und so manches ausprobiert worden war, machten wir uns mit vielen neuen Eindrücken auf den Rückweg in den Kindergarten.


Vielen Dank für diesen interessanten Nachmittag!!!


Alexandra Kristof