BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK

KLEINE „NIKOLÄUSE“ BESUCHEN DIE BEWOHNER DES „MENDA“ (ALTENHEIM) IN HARTBERG


Alljährlich verkleiden sich die 5 - 6 jährigen Kinder des Praxiskindergartens der BAfEP als Nikoläuse um den Bewohnern des MENDA einen Besuch abzustatten.

Es bleibt nicht nur beim Besuch abstatten, es steckt mehr dahinter:

Die Kinder zaubern mit ihren Liedern und Gedichten, rund um Advent, Nikolaus und Weihnachten, die sie singen, sprechen… ein Lächeln in die Gesichter der alten Menschen.

Bei bekannten Liedern singen und klatschen die Bewohner sogar mit den Kindern mit.

Es ist eine besondere Freude diese Begegnungen zwischen Jung und Alt mitzuerleben.

Ein besonderer DANK gilt dem BUSUNTERNEHMEN „GERNGROSS“, das uns bereits das zweite Mal die Busfahrt vom Kindergarten ins Menda und retour GRATIS zur Verfügung gestellt hat.

Weiters bedanken wir uns für die herzliche Aufnahme im Menda und die leckere Jause und das Getränk, die wir geschenkt bekommen haben.

Dankbar und reich an herzerwärmenden Begegnungen, Eindrücken, Erfahrungen kehrten wir in den Kindergarten zurück!

 Für das Team

Maria Faltisek