BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Pädagogisches Kochen

Groß war die Freude bei den Kindern der Nachmittagsgruppe als sie hörten, dass wir unser Mittagessen einmal selbst, gemeinsam mit Christophs Mama, die Köchin ist,  zubereiten werden. Die Kinder wurden in die Entscheidung was es zu Essen geben sollte, miteinbezogen.

Unser Menü:

Vorspeise:  Gemüsesuppe

Hauptspeise:  Zauberwürstel mit Tomatensoße

                              Tomaten - Mais - Salat & grüner Salat

Nachspeise:  Obstspieße mit Vanilleeis und Schokosauce

Als es dann endlich soweit war, wurde mit großem Eifer geschält, geschnitten, vermengt, gerührt und aufgespießt!

Nachdem das Essen fertig gekocht und die Tische gedeckt waren, ließen es sich alle (voller Stolz!) schmecken!


Herzlichen Dank an Christophs Mama, die uns unterstützt hat!!!

Alexandra Kristof