BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Turnen in der Hartberghalle

Frau Elisabeth Muthspiel (Lehrerin für Bewegungserziehung) hat uns zu einer ganz besonderen Turnstunde in die Turnhallen der Hartberghalle eingeladen. Gemeinsam mit ihren SchülerInnen der BAfEP Hartberg hat sie eine tolle Bewegungslandschaft für die Kinder aufgebaut. Zwei Stunden lang wurde geturnt, gelacht und sich verausgabt. Das war ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten und die Kinder waren begeistert.

 

 Die Kinder konnten sich im

-  Klettern,

-  Balancieren,

-  Rutschen,

-  Werfen und Fangen,

-  Ziehen und Schieben,

-  Schaukeln und

-  Hüpfen

üben und ihre Bewegungskompetenzen erweitern.

Sie konnten

-  ihre Kräfte zeigen und messen,

-  Mut beweisen,

-  Ausdauer und Konzentration zeigen,

-  über eigene Grenzen hinauswachsen,

-  Anspannung und Entspannung erleben,

-  Geschicklichkeit üben und

-  Sozialerfahrungen sammeln.


VIELEN DANK für diese tollen Erfahrungen!