BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Willkommen im Vier - Farben - Land!


Am 8. Februar 2019 feierten wir von der Gruppe 4 unser Eltern-Kind-Fest.

Heuer entführten wir unsere Gäste in das Vier-Farben-Land.

Wir stimmten unsere Gäste mit farbenfrohen Liedern auf die nachfolgende Geschichte, die von den Kindern gespielt wurde, ein.

Es handelt sich um eine Geschichte in den Farben unserer Welt, mit einer großen Botschaft!

Sei offen für andere - dann wird das Leben bunt und reich!

Danach hatten die Kinder mit ihren Eltern die Möglichkeit viele „bunte Mal- Spiele- Bewegungsstationen“ zu besuchen.

Der gemeinsame Abschluss fand im Garten des Praxiskindergartens statt.

Jedes Kind startete einen Luftballon, der mit einem Text und Adresse des Kindergartens versehen war. Das soll ein Zeichen, dafür sein, dass wir gerne „FARBE“ ins Leben bringen, einfach „mitmischen“ wollen!

Übrigens wir bekamen bereits „Post“!

Ich bedanke mich bei allen Kindern, Eltern, Kolleginnen, Schülerinnen, Schülern und unserem Schulwart, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Nur im Miteinander kann ein Fest gelingen.

DANKE!

Maria Faltisek