BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Ich bin ein Geschenk!


Die Hortkinder hatten vor Weihnachten eine besondere Überraschung für Mamas und Papas vorbereitet. Zuerst wurden die Eltern zu einem gemütlichen Adventspielenachmittag eingeladen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Am Ende überraschten die Kinder ihre Eltern mit einem einzigartigen Geschenk - sie verschenkten sich selbst als Weihnachtspackerl.


Ich bin ein Geschenk, von Himmel und Erde,

ich bin ein Geschenk von großer Kraft.

Ich bin ein Geschenk, dein JA stand am Anfang,

ich bin geboren, ich bin gewachsen und ich bin geliebt.

 

Ich bin ein Geschenk, liebe Mama, lieber Papa,

ich bin ein Geschenk von großer Kraft.

Ich bin ein Geschenk, euer JA stand am Anfang,

ich bin geboren, ich bin gewachsen, ich bin von euch geliebt.

(Aus: Du bist ein Geschenk; Petra Ostermann)


Als die Kinder dieses Lied für die Eltern sangen, blieb kein Auge trocken und kein Handy ungezückt, um diesen einzigartigen Moment festzuhalten.