BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Schatzsuche - Stadtpfarrkirche


Am Mittwoch, 2. Oktober 2019, machten wir uns auf den Weg um einen SCHATZ zu suchen.

Wir sahen bereits aus weiter Ferne eine golden Kugel und einen Kirchturm. Wir gingen vorbei an Baustellen, dem Fußballstadion und entlang der Allee. Anschließend überquerten wir die stark befahrene B54 und gingen Richtung Fußgängerzone. Dort trafen wir auf Menschen, die uns singen hörten und sich sehr darüber freuten. Entlang des Weges kam der Kirchturm immer näher, dann war er wieder von einem Baum, einem Haus verdeckt.

Es war ein großes Abenteuer bis endlich die große Kirche mit ihrem goldenen Turmkreuz und ihrer Kugel vor uns stand. Die Freude war übergroß. Nun hatten wir den "Schatz" gefunden.

Auf dem Rückweg kamen wir noch am Kino, am Haus  von Elena und an der Volksschule vorbei, bis wir müde aber glücklich, zu wissen wo der "Schatz" steht, im Kindergarten an.