BAfEP Hartberg
BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK


Vögel im Winter

Die Gruppe 3 startete in diesem Jahr ein kleines Vogelprojekt. Gemeinsam ging die Gruppe zum Tool Park und es wurde demokratisch ein Vogelhaus ausgesucht. Danach wurde beim Spar mit den Kindern gleich Vogelfutter für unsere Wintervögel gekauft. Nach diesem aufregenden Ausflug wurde das Vogelhaus für unsere Wintervögel gleich wundervoll gestaltet.

Und wirklich… immer wenn die Kinder jausneten und es in der Gruppe etwas ruhiger wurde, wurde es beim Vogelhaus richtig lebendig.

So konnten die Kinder während der Jause die Vögel richtig gut beobachten und es waren und sind noch immer recht viele.

Durch verschiedene Vogelbilder am Fenster, konnten die Kinder Vögel vergleichen und lernten so einige neue Vogelnamen kennen.

Da die Kinder reges Interesse an den Vögeln zeigten, wurde beschlossen noch eigenes Futter herzustellen. Gemeinsam mit Judith Winkler machten einige Kinder Vogelfutter, welches sie dann im Garten für die Vögel aufhängen durften.

Guten Appetit ihr lieben Vögelchen….