Maibaumaufstellen am Spielplatz

Maibaumaufstellen am Spielplatz

Nach längerer Pause (Corona, Schlechtwetter…) konnten wir voller Freude wieder am traditionellen Maibaumaufstellen der Stadtgemeinde Hartberg teilnehmen.

Gerne haben wir diese Einladung angenommen und sind am Vormittag, bei herrlichem Sonnenschein, ausgestattet mit Picknickdecken, gemütlich zum Spielplatz in die Augasse spaziert, wo schon viele Kindergartenkinder auf der Wiese Platz genommen haben.

Besonders begeistert waren die Kinder vom großen Traktor der zur Unterstützung beim Aufstellen des Baumes zur Hilfe kam.

Bald darauf war es soweit und nach dreimaligen Hupen der Gemeindemitarbeiter durften die Kinder mit kräftigen „Ho Ruck Rufen“ helfen, den Baum in die Höhe zu stemmen.

Es war ein gelungener Auftakt in den Wonnemonat Mai!

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung!

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden für das Schuljahr 22/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr findest du unter den entsprechenden Buttons.

Service
Service