Rom 2022

Projektwoche der BAfEP-Hartberg in Rom und Assisi

Nach einer dreijährigen Pause war es heuer endlich wieder möglich, die bereits zur Tradition gewordene Projektwoche in Rom und Assisi mit den Maturaklassen der BAfEP durchzuführen.

 

Und so machten sich am 26. September 75 SchülerInnen der 5. Klassen mit ihren Klassenvorständen und Religionslehrern auf den Weg in die „Ewige Stadt“, wo ein intensives Besichtigungs- und Bildungsprogramm auf der To-Do- Liste stand: So wurden neben den „ antiken Highlights“, wie Kolosseum, Forum und Pantheon, auch die bedeutendsten Stätten des „christlichen Roms“ (Vatikan, Petersdom, Katakomben, …) besucht und die großartigen Kunstwerke Michelangelos und Berninis bestaunt.

 

Einen großen Eindruck hinterließ auch die Begegnung mit Papst Franziskus bei der Generalaudienz am Petersplatz, den die SchülerInnen sogar aus nächster Nähe zu Gesicht bekamen. Stimmungsvoller Abschluss dieser erfahrungsreichen Reise war in Assisi ein gemeinsamer Wortgottesdienst mitten in den Olivenhainen von San Damiano.

Das könnte Sie auch interessieren

Instrumente – Workshop KIGA und 3A

Tonobjekte 1B-Klasse

Musikerziehung im Kindergarten

Skikurs 1. Klassen

Konstruktionsspiel im Kindergarten

Exkursion nach Wien – Albertina und Belvedere 21  

Jetzt anmelden für das Schuljahr 22/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr findest du unter den entsprechenden Buttons.

Service
Service