Weihnachten im Kindergarten

.

Weihnachten im Kindergarten

Mit dem Weihnachtsfest verbinden wir viele Erwartungen und Sehnsüchte nach Geborgenheit und Nähe. Wir freuen uns auf das Familienfest. Diese Erwartungsfreude macht das Fest und die Zeit vorher besonders kostbar für uns im Kindergarten. An Weihnachten feiern wir den Geburtstag von Jesus. Wir feiern das Weihnachtsfest in der dunkelsten Jahreszeit, zu Beginn des Winters, in der Heiligen Nacht. Durch die vielen Advents. Und Weihnachtsbräuche lässt sich diese Zeit aktiv und kreativ, aber auch besinnlich gestalten. Advent ist eine Zeit des Ankommens, des Wartens und Vorbereitens, eine Zeit für Ruhe und Stille.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anmelden für das Schuljahr 22/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr findest du unter den entsprechenden Buttons.

Service
Service