Instrumente – Workshop KIGA und 3A

Wer will fleißige Handwerker sehen, … 

… der muss zu uns Kindern gehen. Die Schüler:innen der 3A bauten im Werkunterricht verschiedene Musikinstrumente, von der Rassel über die Rührtrommel bis zu den Klanghölzern war fast alles mit dabei. Da kam die Idee auf, einen Instrumentenbau-Workshop mit den Kindergartenkindern zu machen. Nach sorgfältiger Vorarbeit wurden am Tag der Durchführung vier Schulklassen vorbereitet. Es wurde ein Klangmemory gemacht, Klanghölzer und Kastagnetten gebaut, ein Regenmacher hergestellt und die Krippenkinder durften eine kleine Rassel gestalten. Das Highlight war zum Abschluss das gemeinsame Musizieren und Singen im Turnsaal. 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Job-Shadowing Berlin

Besuch einer Delegation aus München   

Tonobjekte 1B-Klasse

Musikerziehung im Kindergarten

Skikurs 1. Klassen

Jetzt anmelden für das Schuljahr 22/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr findest du unter den entsprechenden Buttons.

Service
Service