Musikerziehung im Kindergarten

Musikerziehung im Kindergarten! 

Wir durften im Rahmen einer Hospitation mit Frau Wilfinger die „Liedvermittlung“ kennenlernen. Mit einer kleinen Gruppe von Kindern aus dem Praxiskindergarten, verabschiedeten wir den Winter und hießen den Frühling mit dem Lied „Auf der Blumenwiese“ willkommen. Frau Wilfinger hat uns, mit ihrer ausgezeichneten, ganzheitlichen Einheit, die Liedvermittlung sehr praxisnah vermittelt. Mit dieser dort erlebten Erfahrung, gehen wir als Klasse nun in die Praxis und geben unser Bestes diese durchzuführen.  

Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, dass wir diese Einheit mit den Kindern miterleben durften.  

Magdalena Schlemmer, 4b 

Das könnte Sie auch interessieren

Job-Shadowing Berlin

Besuch einer Delegation aus München   

Instrumente – Workshop KIGA und 3A

Tonobjekte 1B-Klasse

Skikurs 1. Klassen

Jetzt anmelden für das Schuljahr 22/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr findest du unter den entsprechenden Buttons.

Service
Service